Wer sind wir?

Die Diakoniestation kümmert sich um Menschen im Gemeindegebiet  der  Diakoniestation Nürnberg-Eibach, die unsere Hilfe brauchen, egal welcher Religion, Nationalität, Hautfarbe oder sozialer Stellung sie sind. Wir sind Mitglied im
Diakonischen Werk Bayern.

Wir sind kein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, sondern ein gemeinnütziger Verein, der eine zeitgemäße Form christlicher Diakonie ausübt.

Wie professionell wir auch arbeiten, meist ist fachliche Hilfe allein nicht ausreichend.

Vielmehr ist uns genauso wichtig, im verständnisvollem Gespräch auf Sorgen und Ängste unserer Kunden einzugehen, menschliche Wärme, Zuversicht oder Trost zu vermitteln, ihre hergebrachten nationalen, konfessionellen und sozialen Eigenheiten zu respektieren und, soweit notwendig, diese zu fördern.