Was leisten wir?

Wir betreiben einen ambulanten Pflegedienst in  Eibach mit qualifizierten Pflegefachkräften sowie Pflegekräften. Sie kommen zu pflegebedürftigen Menschen ins Haus, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Fachgerechte, liebevolle Pflege erspart somit vielen eine Einweisung in eine stationäre Einrichtung. Entscheidend dabei ist unser Grundsatz, dass die Kunden in ihrem angestammten sozialen Umfeld und dem gewachsenen Beziehungsgeflecht verbleiben solange sie es wünschen. Wir vermitteln zuverlässige Helfer für Hausarbeiten und  Einkäufe oder Begleitung für Gehbehinderte.

Wir bieten unseren Kunden und deren Angehörigen kompetente soziale Beratung im Rahmen unseres Auftrags, der ambulanten Alten- und Krankenpflege. Dazu gehört die einschlägige Beratung bereits im Vorfeld der Hilfsbedürftigkeit.
Wir stellen die ärztliche Versorgung insbesondere unserer bettlägerigen und ans Haus gebundenen Kunden sicher durch intensive, persönlich geprägte Kontakte unseres Fachpersonals zu den behandelnden Ärzten.

Ein genauer Pflegevertrag zwischen den Kunden und der Diakoniestation Eibach regelt den Umfang und die Kosten für die vereinbarte Pflege.
Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung auch gerne beratend zur Verfügung.

Über unsere Pflegeplanung und Pflegedokumentation haben Sie jederzeit Einblick welche Leistungen erbracht und in Rechnung gestellt werden.

Wir verhandeln mit Krankenkassen, Pflegeversicherungen und Sozialhilfeträgern, um die Interessen der uns anvertrauten Menschen zu vertreten.

Und zur Sicherung der kontinuierlichen Qualität unserer Leistungen befinden wir uns im kontinuierlichen und überwachten Verbesserungsprozess.